Highlight Event &
Entertainment AG
Netzibodenstrasse 23b
4133 Pratteln
T +41 41 226 05 97
F +41 41 226 05 98

Verwaltungsrat und Konzernleitung der
Highlight Event & Entertainment AG

Bernhard Burgener
Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats

Bernhard Burgener wurde 1957 in Basel geboren. Er ist seit 1995 Mitglied, seit 2012 Präsident und seit 2016 Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats.

Nach der Ausbildung zum Diplom-Kaufmann wurde Bernhard Burgener selbstständiger Unternehmer und beteiligte sich 1994 an der Highlight Communications AG, die er 1999 an die Börse führte.

Als Präsident und Delegierter des Verwaltungsrats der Highlight Communications AG ist Bernhard Burgener für die Strategie der Highlight-Gruppe verantwortlich. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Constantin Film AG.

Martin Wagner
Mitglied des Verwaltungsrats

Martin Wagner wurde 1960 geboren. Er ist seit 2004 Mitglied und seit 2012 Vizepräsident des Verwaltungsrates; zudem war er zwischen 2012 und 2016 Delegierter des Verwaltungsrats.

Martin Wagner ist Rechtsanwalt und Partner der Anwaltskanzlei Battegay Dürr Wagner AG mit Sitz in Basel. Seine bevorzugten Rechtsgebiete sind Aktien-, Börsen- und Medienrecht.

Er betreut als Senior Legal Counsel u. a. einige börsenkotierte Unternehmen in der Schweiz und im Ausland. Martin Wagner war zwischen 2000 und 2015 Vizepräsident des Verwaltungsrats der Highlight Communications AG und Head Legal Affairs & Compliance der Highlight-Gruppe. Nach seinem Rücktritt blieb er jedoch weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats diverser Beteiligungsgesellschaften der Highlight-Gruppe, insbesondere fungiert er als Präsident des Verwaltungsrats der Team Holding AG.

Peter von Büren
Mitglied des Verwaltungsrats

Peter von Büren wurde 1955 geboren. An der ordentlichen Generalversammlung 2012 wurde er in den Verwaltungsrat der Highlight Event & Entertainment AG gewählt. Seit 2016 ist er als exekutives Mitglied des Verwaltungsrats für die Finanzen der Gesellschaft sowie der Tochtergesellschaften zuständig.

Peter von Büren ist Kaufmann und hat seit 1994 diverse Management-Tätigkeiten in der Highlight Communications AG wahrgenommen. Seit 1999 ist er Mitglied der Konzernleitung der Highlight-Gruppe und nebst der Funktion als Leiter IT, Human Resources und Investor Relations, nimmt er seit 2008 die Position des CFO ein. Zudem ist er Verwaltungsratsmitglied der Constantin Entertainment AG mit Sitz in Pratteln.